Bowling Nordderby 2023 in Hannover

Die Bowlingsparte lud am 26.08.2023 zum Nordderby nach Hannover ein. Diese Veranstaltung ist ein Wettkampf der verschiedenen Bowlingmannschaften (Betriebssport) aus dem norddeutschen Raum. Kiel, Bremerhaven, Bremen, Hamburg, Osnabrück und die ÜSG bowlten um die Pins. Gespielt wurde in der A-Gruppe und B-Gruppe.
Unser Spartenleiter Achim Gronenberg begrüßte die Teilnehmer im Maschseebowling und wünschte viel Erfolg.
Nach einer kurzen Einspielzeit wurde es ernst. Die Kugeln rollten Richtung Pins und die Spiele begannen. „Und Tschüss“ (für Strike) hörte man oft aus dem Mund unserer Bowler.
Die Spieler absolvierten 6 Spiele nach amerikanischen Spielmodus, immer mit einem Auge auf den Monitoren, wollte man doch wissen, wie die Konkurrenz so spielt.
Dirk Wolfers legte in einem Spiel mal kurz eine Siebener Serie Strikes auf die Bahn. „Und Tschüss“ war lautstark zu hören. Beim achten Wurf eine kleine schöpferische Pause, nur eine „Neun“, aber geräumt. Der Traum vom 300 Spiel geplatzt.
Die Teilnehmenden hatten viel Spaß, es wurde gelacht, gezittert, sich gefreut und letztendlich hatten alle ein großartiges Ergebnis.
Nach dem Bowling und einer kurzen Phase der Regeneration, wurde im Hotel Erbenholz, im Rahmen einer Abendveranstaltung die Siegerehrung durchgeführt.

Im Ergebnis konnte die Bremer A-Mannschaft den Pokal mit nach Hause nehmen. Unsere Jungs – Matze, Ralf, Achim und Dirk – belegten den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch, das war SPITZE!
In der B-Gruppe siegte die ÜSG (Norbert, Edel, Klaus und Thomas) vor Kiel und Hamburg und konnten somit den „Pott“ mit nach Hause nehmen. Auch hier herzlichen Glückwunsch zur tollen Mannschaftsleistung!
Dirk Wolfers bekam den Pokal „Bestes Spiel“ überreicht. 259 Pins im zweiten Spiel konnte keiner überbieten. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Einzelleistung!

Ein großes Dankeschön geht an Achim und Birgit Gronenberg. Ihr habt das Turnier super organisiert.