Tanzen lernen von den Profis

Unsere Übungsleiter sind von Beginn an Ursel und Jürgen Riechelmann. Beide sind aktive und erfolgreiche Tänzer und haben in der höchsten Amateurklasse, der S-Klasse, mehrere Landesmeisterschaften gewonnen. Auch bei den Deutschen Meisterschaften waren sie erfolgreich und belegten gute Plätze. Sie begleiten uns von Anfang.

Viele Paare haben hier mit Spaß und Schweiß das Tanzen gelernt. Mit Geduld und Freude bringen uns die Trainer Standard – und Lateintänze bei (Walzer, Tango, Slow-Fox, Rumba, Cha-Cha, Pase-Doble, und Quickstepp).

Regelmäßig besteht die Möglichkeit, bei uns das Deutsche Tanzsportabzeichen in Gold, Silber und Bronze zu erwerben.

Trainiert wird jeden Dienstag ab 18.30 Uhr im Sportheim Buchholz in drei Gruppen, je 1 Stunde. Zurzeit sind wir 22 Paare und würden uns freuen, sollten sich weitere Tanzfreunde zu uns gesellen.

Ebenfalls wird als Kurs in der Tanzsparte Disco Fox mit Katja und Kim angeboten. Bei flotter Musik wird jeden Mittwoch von 19.15 Uhr bis 20.15 Uhr im Sportheim Buchholz getanzt. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, über Verstärkung unserer Truppe würden wir uns freuen.


Privat sind wir auch viel unterwegs…

Neben dem Training kommt auch das Vergnügen nicht zu kurz. Jedes Jahr führen wir 3- 4 weitere Aktivitäten durch wie Spargelessen, Grünkohlessen, Weihnachtsfeier, und einen Ball. 


Ansprechpartner

Spartenleiter
Wolfgang Smit
tanz@uestra.de