Angeln

Seit 1974 ist die Sparte Angeln fester Bestandteil der ÜSTRA-Sportgemeinschaft. Sie wurde gegründet um Betriebsangehörigen der ÜSTRA einen erholsamen Ausgleich zum stressigen Alltag und Beruf zu geben.

Unser Teich liegt im Landschaftsschutzgebiet zwischen Rethen und Koldingen. Wir bewirtschaften unseren Angelteich völlig autonom. Das heißt für uns, wir müssen die Gewässerpflege, Landschaftspflege, Fischbesatz und Gebäudeerhalt selber organisieren und durchführen.

Es ist eines der schönsten Gewässer im Umkreis von Hannover und darauf sind wir sehr stolz. Außerdem sind wir stets bestrebt das Gemeinschaftsgefühl und die Zusammengehörigkeit zu stärken.

Wer Spaß an der Natur und unserem Angelsport hat und bei uns mitmachen möchte, der kann sich gern beim Spartenleiter melden.


Ansprechpartner

Spartenleiter
Andre Struss
angeln@uestra.de